Die Photographie ist nicht das Ziel, sie ist der Weg dorthin. Aus dieser Überzeugung gelangten die beiden Fotografen Sascia und Manuel Philippi zu ihr. Ihnen war klar, mit Bildern etwas auszudrücken, etwas erreichen zu wollen.

 

Sascia wollte mit der Photographie schon immer die Gefühle der Menschen darstellen, um diese dem Betrachter der Photos zu vermitteln und erlebbar zu machen.

Während ihrer Ausbildung zur Photolaborantin war die Kamera ihr ständiger Begleiter. Sie hatte Spaß daran Landschaften, Stillleben und Details auf Film und Papier festzuhalten.

Nach der Lehre zur Photographin hat sie ihren Meister in Kassel gemacht. Durch verschiedene Aufgabenstellungen wie Reportagen oder Produktphotographien konnte sie ihren Umgang mit der Kamera stetig verbessern. Auch die Vertiefung der vielfältigen Kamera- und Beleuchtungstechniken ist für sie ein Gerüst, auf das sie noch heute aufbauen kann.

Wertvolle Praxiserfahrung konnte sie bei einer renommierten Photographin in der Schweiz sammeln und an ihrem eigenen Stil arbeiten. In der Schweiz hat Sascia eine zusätzliche Ausbildung zum Make-up Artist abgeschlossen.

 

Manuels Einstieg in die Photographie begann mit jungen Jahren durch die Faszination Technik. Die Spiegelreflexkamera weckte die Lust auf alles, was mit ihr zusammenhing.

Gerade technisch anspruchsvolle Motive weckten seinen Ehrgeiz während seiner Ausbildung und ziehen sich seitdem wie ein roter Faden durch sein photographisches Schaffen und zeigen heute noch seine Liebe zum Detail und zur Technik.

Er hat seinen Fotografenmeister ebenfalls erfolgreich in Kassel absolviert.